Gesundheitsförderung für Mitarbeiter aller Altersgruppen

Zurück
Gesundheitsförderung für Mitarbeiter aller Altersgruppen
Gesundheitsförderung für Mitarbeiter aller Altersgruppen

Der Schwerpunkt lag auf den wichtigen Bereichen Ernährung, körperliche Aktivität und Stress. Zudem musste das Programm sehr flexibel sein, um möglichst viele Mitarbeiter anzusprechen. Vorträge und Gesundheitsscreenings wurden eher von älteren Mitarbeitern besucht, während ihre jüngeren Kollegen Tools und Apps nutzten, mit denen sie ihre Ernährungs- oder Bewegungsgewohnheiten aufzeichnen konnten. 

Durch das Programm wurden ein besseres Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil und eine Verbesserung der körperlichen Fitness erreicht, während gleichzeitig der Stress verringert wurde – ein großer Erfolg! Es wurden klare, messbare Ziele für beide Altersgruppen und jeden Standort festgelegt, wodurch sich auch noch ein gesunder Wettbewerb entwickelte.

Weitere Informationen